Therapeutische Massage

Therapeutische Massagetherapie ist die Anwendung von Massagetherapie, um psychische und physische Schmerzen und Belastungen zu lindern. Auch als manipulative Behandlung bezeichnet, bietet die therapeutische Massagetherapie sowohl körperliche als auch geistige Vorteile. Im wörtlichen Sinne bestehen die Auswirkungen der Massagetherapie in der Heilung von Verletzungen, der Schmerzkontrolle und der Erneuerung des Blutkreislaufs. Die mentalen Aspekte, die durch die Anpassung des Muskelgewebes zu einer Stressreduzierung führen, die durch die Manipulation der Muskelmasse erreicht wird, sind dafür bekannt, Stress abzubauen. Es gibt zahlreiche Arten von Entspannungsmassagen, bei denen verschiedene Strategien angewandt werden und die sich auf unterschiedliche Körperteile oder Probleme konzentrieren.

Die therapeutische Massage hat eine lange und lebendige Geschichte und kann sowohl Hippokrates als auch Julius Cäsar als Befürworter ihrer Anwendung und ihrer Vorteile nennen. Bei der therapeutischen Massage wird durch die Anwendung von Druck auf die Weichteile des Körpers mit Hilfe von Führungen und/oder mechanischen Hilfsmitteln ein Großteil der in den Muskeln angesammelten Spannungen gelindert. Dieser Stressabbau ist sehr hilfreich in Situationen, in denen Zeit die wirksamste Medizin ist.

Zum Beispiel heilen gedehnte und gezerrte Muskeln nur mit der Zeit und mit Ausdauer; die Massagetherapie kann sehr nützlich sein, um erstere schneller vergehen zu lassen und letztere bei Ihnen zu halten. Muskelschmerzen und auch Beschwerden, die durch Angst entstehen, werden durch Massagen deutlich gelindert.

Eine kontinuierliche Massagebehandlung kann die Schmerzen sowohl langfristig als auch kurzfristig lindern. Eine schlechte Durchblutung, die das Ergebnis zahlreicher Variablen sein kann, kann durch eine Massagetherapie verbessert werden. Sicherlich ist ein gesunder Lebensstil mit der richtigen Ernährung und ausreichend Bewegung notwendig, um einen gesunden Kreislauf aufrechtzuerhalten, aber eine Massage stimuliert die Blutgefäße in der Nähe der Haut und verbessert so den Fluss in der Nähe der Haut.

Es ist bekannt, dass, wenn wir uns buchstäblich gut fühlen, sich auch unsere Psyche verbessert. Die Massagetherapie fühlt sich körperlich wirklich gut an, da sie unsere Muskelmasse leicht durchmischt und auch die empfindlichen Stellen belastet. Diese körperliche Ruhe wirkt sich auch auf den psychischen Zustand aus. Während Spannungen und Unbehagen aus unserem Körper entweichen, kann sich der Geist entspannen und den physischen und psychischen Druck des täglichen Lebens vergessen.

Körperliches und psychisches Wohlbefinden stehen in einem zyklischen Zusammenhang, da wir auch körperlich viel leistungsfähiger sind, wenn wir uns psychisch gut fühlen. Die Vielfalt der therapeutischen Massage ist sehr unterschiedlich. Für Profisportler gibt es die Sportmassage - die Manipulation von Muskel- und Gewebegewebe, um sie vor Verspannungen und Schmerzen zu bewahren -, die die Verletzungsgefahr verringert.

Für den verletzten Profisportler (oder jede andere verletzte Person) gibt es die therapeutische Massage, die sich auf den verletzten Bereich konzentriert und wahrscheinlich auch eine physikalische Behandlung beinhaltet, um diese Muskelmasse wiederherzustellen.

Bei der Reflexzonenmassage, die ihren Ursprung in einer asiatischen Art hat, werden die Füße und/oder Hände massiert, um den ganzen Körper zu entspannen, da die Faktoren in unseren Händen und Füßen mit den Punkten in unserem Körper verbunden sind. Die schwedische Massage konzentriert sich auf die Tiefenmassage der Muskelmasse, um die Blutzirkulation zum Herzen zu fördern. Diese Art der Massage ist sowohl für die Muskeln als auch für das Kreislaufsystem von Vorteil.

Diese oben aufgeführten Arten sind nur einige der zahlreichen Techniken der Heilmassage. Je nach den individuellen Bedürfnissen und auch Verletzungen muss die spezifische Heilmassagetherapie ausgewählt werden, die für den jeweiligen Bedarf am besten geeignet ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Massage für die Gesundheit

Was ist eine Körpermassage?